Wir sorgen für Speis und Trank in der Pause!

Der Verein Menschen Helfen e.V. 

 

Der Verein Menschen Helfen e.V. übernimmt wie jedes Jahr das Catering vor Beginn der Aufführung und während der Pause. Der Verein Menschen Helfen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Er wurde 1993 mit Sitz in Seehausen am Staffelsee zur Unterstützung in Not geratener Menschen gegegründet. Inzwischen sind rund 70 Mitglieder im Verein aktiv; dazu kommen zahlreiche Helfer, die sich alle ehrenamtlich engagieren.

Der Verein Menschen Helfen e.V. unterstützt zahlreiche Hilfsprojekte in Moldawien, Rumänien sowie in der Staffelseeregion. Hauptprojekt ist derzeit

der Aufbau und Betrieb eines Kinderzentrums in dem kleinen moldawischen Ort Grigorauca.

Der Verein ist besonders für sein alljährliches kultURKNALL-Benefizfestival bekannt, das seit 1994 jedes Jahr am letzten Schul-Wochenende im Juli stattfindet. Das Festival ist eines der wichtigsten kulturellen Ereignisse der Staffelsee-Region. 

www.menschen-helfen.de 

www.kulturknall.de

 

Robert Roithmaier 

Vorstand Menschen helfen